Montag, 13. Februar 2017

Quilt-Along 6Köpfe-12Blöcke Januar und Februar

Yeay, ich habe es tatsächlich geschafft!

Im Januar hatte ich mir erst einen Probeblock genäht, und ich war froh darum. Denn ich hatte die Masse falsch im Kopf. Musste also *leider* neuen Stoff bestellen. Hab dann bei Quiltplace.ch im übernächsten Dorf 4 Pakete bestellt, konnte mich online nicht entscheiden...

Darum hier also mein #rollingstone von Januar, der Probeblock. Da sind noch alle Ecken sauber gearbeitet...









Beim richtigen Block hat dann irgendwas nicht ganz gestummen (oder moi meme hat nicht sauber abgemessen)... Der rosarote ist auf jeden Fall nicht perfekt. Aber ich nähe ihn erst neu, wenn ich sehe, dass am Ende noch genügend Stoff übrig ist. Sonst lass ich ihn so. Erst recht. Als Mahnmal ;)


Und das blaue ist dann auch schon grad der Februarblock, #churndash. Soll den Holzquirl darstellen im Butterfass. Ich find die "Geschichte" hinter dem traditionsreichen Block nett, aber das Muster selbst ist mir zu traditionell, so eckig, hackig... Aber es fällt bei meinem Muster nicht so auf. Und ich will ja out of my comfort zone. Und ich halt mich darum auch an die Anweisung. Anders machen kann ich dann immer noch.







Hier nochmal der Februar alleine.


Die Anleitungen findet ihr bei den 6 Köpfen, die diesen Quilt-Along organisieren. Infos gibt's auch in der FB-Gruppe.

Keine Kommentare: