Mittwoch, 21. September 2016

Update "was macht eigentlich..."

Update gefällig?
Überfällig, oder?

Wie bei vielen (Hobby-)Bloggerinnen in meiner Situation, ist der Blog etwas eingeschlafen. Im Gegensatz zum Leben dahinter.
Aber vom kinderlosen Paar, über die bald-Braut, über das erste Mal schwanger bis zu Hallo Nr. 2 passiert eben viel. Mit 40%, bzw. seit Januar 60% ausser Haus arbeiten, bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Bloggen. Zumindest bei mir.

Von Kreativ-Ergüssen über Schwangerschaftsnews zu Babytalk.


Und jetzt wieder etwas "back to the roots". Zu mir und meiner Person. Meinen Hobbies.

Vielleicht starten wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde? Vielleicht verirrt sich ja ein neues Gesicht hierher?



Ich heisse Ahuefa, bin schon 37 Jahre alt, muss allerdings im Denner regelmässig meinen Ausweis zeigen, wenn ich Martini kaufe =D
Ich bin verheiratet mit einem intelligenten, musikalischen, grosszügigen, humorvollen Mann. Mit ihm habe ich eine Tochter, die gerade in den Kindergarten gestartet ist (wir wohnen in der Schweiz, darum gehört der bereits zum Schulsystem. Anders als in DE). Und unser Sohnemann ist noch daheim und hält uns auf Trab.


meine Brille, ihre Haare
Mit unserem Gmüesgärtli, Prädikat empfehlenswert

Am Flughafen-Tag





Ich war glaubs schon immer kreativ, habe bis ca. 20 Jahre v.a. gehäkelt, seltener mal was gestrickt. Ich mag mich auch an Plusterfarben erinnern *lach*. Weil meine nächste Schwester (habe deren 3) aber bei uns daheim "die Kreative" war, dachte ich immer, ich sei nicht kreativ (ich war "die Intelligente", die "Streberin"). Auf meine (erste) Hochzeit bekam ich von meiner Mutter eine tolle Nähmaschine geschenkt. Viel genäht hatte ich aber nicht damit. Und dann habe ich über Umwege Scrapbooking entdeckt. Kreative Fotoalben. Papier und Werkzeug. Und eine Community. Das tat gut.

Und wie bei vielen werdenden Müttern kam mit dem positiven Test auch ein Bedürfnis nach "selber Nähen" =)


Unterdessen nähe ich wieder viiiiel weniger. Scrapbooking kommt auch viel zu kurz.
Häkeln würd ich auch gern wieder öfter und mehr. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich dazu auch wieder Kraft und Lust finde. Das Wollen ist eindeutig noch da =D Aber ich muss jetzt noch eine gute Balance oder Kombination finden von Netflix und Hobby ;)

Ich kann mich glücklich schätzen: nebst der normalen Maschine sind in unserem Haushalt eine Overlock, eine Coverlock, eine Stickmaschine (10x10cm-Rahmen). Ausserdem ein Hobbyplotter und eine Presse dazu. Ich habe einen Laptop, einen Drucker, sicher 2 Fotodrucker (Canon Selphies). Jeeeede Menge Papier, Stoffe und Wolle/Garne. Stickles, Sticker, Stifte und Stempel. Ich hätte dafür sogar ein eigenes Zimmer, das einfach total unwürdig unaufgeräumt ist (in der Zwischenzeit hatte ich einen coolen Motivationsschub und mal wieder einen Vorstoss in dieses Zimmer gewagt. Ich komme nun schon fast wieder ohne Stolpern bis zum Fenster ;)).

Vor ein paar Monaten habe ich auch das (Brush-)Lettern für mich entdeckt. Schnürlischrift haben wir ja noch in der Schule gelernt. Das ist also kein Neuland, und doch ist es nicht das Gleiche. Und ich bin noch weit weg davon, dass es mir jedes Mal gefällt oder es sich digitalisieren liesse. Trotzdem wäre das schon mal cool. Aber dafür müsste ich es noch öfter üben, praktizieren und dann wäre es eben schon fast wieder ein Hobby für sich selbst - und mich auf nur 1 Sache beschränken, das liegt mir nicht :) Ich brauche uuuunbedingt Abwechslung! Und darum ist in meinem Zimmer auch so viel Zeug.
Lettern und Scrappen vereint


 
T-Rex, nur echt mit 2 Fingern!
 
 
Ein Pterodaktyl

Lettering zu einer Hochzeit







Ist grösser als es scheint. Und schon verschenkt.
Und ich mach auch kein zweites :)




Ausserdem hat mich das Buch ganz links, "Fettlogik überwinden" motiviert. Seit ein paar Wochen achte ich mehr auf meine Ernährung und bewege mich mehr. Mein Ziel möchte ich gerne nächsten Sommer erreicht haben. Und wenn ich so weiter mache, sollte das auch klappen. Ich nehme mir extra viel Zeit, das nimmt mir etwas Druck. "Rückschläge" oder eben langsameres Vorankommen kann ich gelassener hinnehmen. Fühle mich jetzt schon einiges besser, auch wenns erst knapp 5kg sind.



Keine Kommentare: